Klassische Homöphatie | Frauen- und Kinderheilkunde | NLS Analyse | Kinesiologie

Über mich

Ich bin am 11. September in Darmstadt geboren und in einem Nachbarort mit meinen Eltern als Älteste von 4 Geschwistern aufgewachsen. Dort absolvierte ich nach meinem Realschulabschluss eine Ausbildung zur Justizangestellten beim Amtsgericht in Darmstadt. Schon hier faszinierten mich die Menschen denen ich begegnete und mich interessierte stetig, aus welchem Grunde sie entsprechend handelten, welche psychischer oder körperlicher Defizit hier evtl. dahinter steckt.

Durch die Geburt meiner Kinder erkannte ich immer mehr meine Faszination zur Naturheilkunde. So machte ich u.a. tollste Erfahrungen mit Homöopathie und Phytotherapie bei verschiedensten Krankheiten meiner Kinder.

Nach unserem Umzug nach Bayern machte ich mich zunächst als Nageldesignerin selbständig. Schnell erkannte ich wieder meine Faszination bzgl. jedes einzelnen Menschen und deren Probleme. Außerdem fiel mir auf, dass extrem viel Redebedarf in allen möglichen Lebenslagen meiner Kundinnen bestand und so entschloss ich mich – um qualifizierter helfen zu können – eine Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie zu absolvieren. Kurz nach Studiumbeginn wusste ich allerdings schon, dass die Behandlung psychischer Erkrankungen alleine meinen Wissensdurst nicht stillen kann, da den meisten Menschen nicht nur psychische sondern auch körperliche Beschwerden zu schaffen machen, unter anderem z.B. die immer stärker werdende Kinderwunschproblematik, die mir in meiner 15jährigen Tätigkeit als Nageldesignerin zunehmend auffielen. Also absolvierte ich von 2015 bis 2018 mein Studium zur Heilpraktikerin.

Ich habe in den letzten 8 Jahren sehr viele Zusatzausbildungen im Bereich Homöopathie, Kinderwunsch, Frauen- und Kinderheilkunde, NLS Diagnostik, Kinderpsychologie und Kinesiologie absolviert und hoffe hiermit meinen Patienten mit Rat und Tat zur Seite stehen zu können. Mir ist sehr viel daran gelegen für jeden Patienten eine individuelle Therapie zusammen zu stellen. Ich betrachte jeden Patienten ganzheitlich um so bestmöglichst helfen zu können. Meine einzelnen zertifizierten Fachausbildungen entnehmen Sie bitte der Rubrik „Zertifizierungen“.

Ich befinde mich in ständiger Fort- und Weiterbildung um eine bestmögliche Therapie erzielen zu können.